Unsere Stories

Entdecken Sie unsere Stories

Nachhaltigkeit bei hectas: Silbermedaille von EcoVadis für 2022

Wir wollen unser Unternehmen und die Leistungen für Kunden nachhaltiger ausrichten. Deswegen haben wir unser Engagement im Corporate Social Responsibility-Bereich (CSR) erneut von der internationalen Bewertungsplattform EcoVadis prüfen lassen. Das Ergebnis: Nach einer Bronzemedaille im vergangenen Jahr zeichnet EcoVadis hectas nun sogar mit einer Silbermedaille aus!

„Für die Bewertung prüft EcoVadis die jeweiligen Produktions-, Dienstleistungs- und Lieferketten anhand der vier Kriterien Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. In Ethik konnten wir unseren Vorjahresstandard halten. In den anderen Kategorien haben wir sogar eine stärkere Leistung als im Vorjahr gezeigt“, erklärt Norbert Volk, Leitung Qualitätsmanagement bei hectas. „Wir freuen uns sehr, uns insgesamt verbessert zu haben. Das zeigt, dass seit der letzten Bewertung unsere Optimierungen gewirkt haben. Wir haben an unseren Schwächen gearbeitet. Deswegen ist es uns auch für die Zukunft wichtig, uns regelmäßig von EcoVadis bewerten zu lassen. Die Empfehlungen von EcoVadis helfen uns, die richtigen CSR-Maßnahmen zu entwickeln, unser Engagement zu verstärken und uns nicht auf dem Status Quo auszuruhen.“

Im Report von EcoVadis wurden besonders die Schulungen der Mitarbeiter zum Thema Energieeinsparung/Klimaschutzmaßnahmen sowie die Reduzierung des Energieverbrauchs der Beleuchtungssysteme und der Einsatz von effizienten Heizungs-, Lüftungs- und Klimaaanlagen-Geräten als positive Maßnahmen hervorgehoben.

Diese Story kommentieren

0

Rückrufservice

Wir rufen Sie gerne zurück.